Cover von Wie die Frauen zu ihren Kurven kamen wird in neuem Tab geöffnet

Wie die Frauen zu ihren Kurven kamen

die rätselhafte Evolutionsbiologie des Weiblichen
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Barash, David
Verfasserangabe: David P. Barash ; Judith Eve Lipton
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2010
Verlag: Heidelberg, Spektrum, Akadem. Verl.
Reihe: Spektrum , Sachbuch
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

BarcodeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Barcode: 12016681 Standorte: Veq Barash Interessenkreis: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Frauen sind in vielerlei Hinsicht rätselhaft - nicht zuletzt für Evolutionsbiologen, wie David P. Barash und Judith Eve Lipton in ihrem kurzweiligen und aufschlussreichen Buch belegen. Wie die Frauen zu ihren Kurven kamen nimmt uns mit auf eine spannende intellektuelle Entdeckungsreise, die wie eine Dinner-Unterhaltung mit zwei außerordentlich kenntnis- und geistreichen Tischnachbarn daherkommt. Die beiden Autoren laden die Leserinnen und Leser ein, bei ihrem wissenschaftlichen Detektivspiel mitzumachen, Spuren zu sichern und herausfinden, durch welche Kombination von empirischen Daten und kluger Analyse sich all diese fasznierenden Rätsel lösen lassen: Warum haben Frauen Monatsblutungen, warum ist ihr Eisprung verborgen und warum leben sie Orgasmen? Auch wenn manche Antwort spekulativ ist und die eine oder andere Frage letztlich offen bleiben muss, kann man sich der Logik und Erkenntnisfreude dieses Buches kaum entziehen.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Barash, David
Verfasserangabe: David P. Barash ; Judith Eve Lipton
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2010
Verlag: Heidelberg, Spektrum, Akadem. Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik VEQ
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8274-2461-7
2. ISBN: 3-8274-2461-5
Beschreibung: 1. Aufl., 309 S. : Ill.
Reihe: Spektrum , Sachbuch
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch